zum Hauptinhalt

Berlin: An der Verwaltung sparen

Meiner Meinung nach ist es ein Schritt in die falsche Richtung, Einsparungen an den Universitäten umzusetzen indem das Studienangebot eingeschränkt wird. Damit beraubt sich Berlin eines Standortverteils in Form gut ausgebildeter junger Menschen.

Meiner Meinung nach ist es ein Schritt in die falsche Richtung, Einsparungen an den Universitäten umzusetzen indem das Studienangebot eingeschränkt wird. Damit beraubt sich Berlin eines Standortverteils in Form gut ausgebildeter junger Menschen.   Aus meiner studentischen Sicht ergibt sich ein großes Einsparungspotential vor allem im Bereich der Verwaltung der Hochschulen. Beispiel: die Verwendung digitaler Verfahren für Anmeldungen und Registrierungen. Im Raum stehen bleibt in diesem Fall allerdings die Frage nach den Angestellten, die diese Aufgaben zur Zeit erfüllen.   Konstantin Simonow,  10245 Berlin

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false