ANDERE WAHLKÄMPFER : Im Kiez und auf Baustellen

SPD

Auch die Sozialdemokraten wollen an der bezirklichen Basis um Wählerstimmen kämpfen. Die Aktion „Wir im Kiez“ startet am 26. August im Wahlkreis Lichtenberg und endet am 17. September in Treptow-Köpenick. Jeweils dabei sind der SPD-Landeschef Jan Stöß und der Wahlkreiskandidat.

GRÜNE

Um ihre Wähler zu mobilisieren, kleben die Grünen derzeit Plakate unter dem Motto „Schwarz-Gelbe Riesenbaustelle“ und Bauzäune und Litfaßsäulen. Offiziell startet der Grünen-Wahlkampf am 12. August.

LINKE

Mit fünf Open-Air-Veranstaltungen will die Partei in Berlin auf sich aufmerksam machen. Wahlkampfauftakt ist aber erst am 27. August auf dem Alexanderplatz.

PIRATEN

Mit einem Fest im Kreuzberger Club „Ritter Butzke“ haben sich die Piraten schon am vergangenen Sonntag in den Bundestags-Wahlkampf hineingefeiert.

FDP

Der Wahlkampf der Liberalen beginnt offiziell auch erst am 28. August. Mit Philipp Rösler in der Startformation. za

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben