ANDERE PROJEKTE IN DER NÄHE : ANDERE PROJEKTE IN DER NÄHE

Uferstudios

Die Uferhallen des 1929 erbauten Straßenbahndepots in der Uferstraße 8 in Wedding wurden vom Architekturbüro Anderhalten zu den „Uferstudios für Zeitgenössischen Tanz“ umgebaut. Im denkmalgeschützten Gebäudeensemble blieb der Flair des Improvisierten lebendig. (Bewerbernummer 141)

Uniformschneiderei

Die Architekten Sauerbruch Hutton haben der um 1900 gebauten preußischen Militäranlage in der Lehrter Straße 57 in Moabit zwei Stockwerke aufgesetzt. Der Aufbau mit einem Sheddach nimmt den Rhythmus der denkmalgeschützten Backsteinfassade auf. (Bewerbernummer 128)

Tieranatomisches Theater

Das 1790 gebaute frühklassizistische Tieranatomische Theater von Carl Langhans war völlig desolat. Die Architekten Müller Reimann haben bei der Sanierung ein Gleichgewicht zwischen denkmalpflegerischem Anspruch und moderner Nutzung gefunden. (Bewerbernummer 85)

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben