Berlin : Annahmestellen - gewusst wo

-

Wer in Berlin eine Filiale eines Paketzustellers sucht, muss dazu häufig auf das Internet zurückgreifen – oft gestaltet sich die Suche nach einer nahen Annahmestelle nicht ganz leicht. Ein Überblick:

Die Post ist unter www.dhl.de im Internet präsent. Unter der Rubrik Privatkunden, findet sich der Bereich Service für Privatkunden. Dahinter lässt sich über Kundenservice und „Suchen und Finden“ die Filiale suchen.

Bei DPD , www.dpd.de, geht es zwar unter Service mit zwei Klicks direkt zum Paketshop. Doch oft fehlt hier die Angabe der Öffnungszeiten und keine Karte zeigt den Weg.

Bei GLS führt schon auf der Einstiegseite www.gls-germany.com ein eigenes Feld zum nächsten Paketshop. Keine Angst wegen der Kilometerangaben am Rande der interaktiven Karte des Suchprogramms. Die teilweise falschen Angaben sind offenbar Folge eines Softwarefehlers.

Bei Hermes kann man gleich beim Start seine Postleitzahl eingeben: www.hermes-versand.de. Das war der schnellste Service im Test.

Bei MBE geht es in der oberen Menüleiste unter www.mbe-de.de mit einem Klick direkt in die MBE Center Suchmaschine. Hier sind ist Stadt oder Adresse einzugeben. Vermisst haben wir Preisangaben.

Bei Paketeria geht man am besten unter www.paketeria.de links oben auf Paket- und Briefversand, dann auf Filialen. Dort gibt es alphabetisch und nach Postleitzahlen geordnete Listen, eine schnelle Suchfunktion wäre besser gewesen. hah/lmc

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben