zum Hauptinhalt

Berlin: Arbeitsamtschef Clausnitzer verabschiedet

Er gehe nicht gerne vorzeitig in den Ruhestand, deshalb werde er sich bestimmt eine Aufgabe suchen, meinte Klaus Wowereit zu Klaus Clausnitzer. So ist es.

Er gehe nicht gerne vorzeitig in den Ruhestand, deshalb werde er sich bestimmt eine Aufgabe suchen, meinte Klaus Wowereit zu Klaus Clausnitzer. So ist es. Sieben Jahre leitete Clausnitzer das Landesarbeitsamt BerlinBrandenburg mit mehr als 8000 Mitarbeitern, künftig berät er polnische Arbeitsämter. Neben dem Regierenden Bürgermeister verabschiedete auch Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck am Freitag den gelernten Psychologen Clausnitzer und war sich mit diesem einig, dass Arbeitsmarktpolitik im Osten noch für eine ganze Weile sozialpolitische Belange berücksichtigen müsse: Es gibt einfach zu wenig Jobs. alf

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false