zum Hauptinhalt

Berlin: Auf U-Bahnhof zusammengeschlagen

Auf dem U-Bahnhof Kurfürstendamm ist ein 23-jähriger Mann am Samstagmorgen von sieben Tätern angegriffen und schwer verletzt worden. Laut Polizei war er von der Gruppe zunächst gefragt worden, ob er Zigaretten habe.

Auf dem U-Bahnhof Kurfürstendamm ist ein 23-jähriger Mann am Samstagmorgen von sieben Tätern angegriffen und schwer verletzt worden. Laut Polizei war er von der Gruppe zunächst gefragt worden, ob er Zigaretten habe. Als er verneinte, wurde er von einem Mann durchsucht und nach einem kurzen Wortgefecht von einem anderen mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Anschließend schlugen, würgten und traten die Täter ihr Opfer. Bevor sie ihm sein Geld aus der Hosentasche raubten, wurde ihm mit einem Stock gegen die Stirn geschlagen. Dennoch konnte der junge Mann flüchten. Auf der Straße hielt er ein Taxi an und ließ sich in ein Krankenhaus fahren, wo er stationär aufgenommen wurde.

Bei einem Raub am 11. Februar auf dem U-Bahnhof Lichtenberg war ein 30-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann lag fast einen Monat im künstlichen Koma. Die Polizei nahm vier tatverdächtige Jugendliche fest. dapd

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false