Berlin : Bands und Trends auf der Jugendmesse

Ohne Körperbeherrschung geht gar nichts in den Messehallen unterm Funkturm: Seit Freitag rutschen Skater über Geländer, fliegen Tänzer durch die Luft, klettern Jugendliche die Wände hoch. Zum zehnten Mal findet bis Sonntag die Jugendmesse You in Berlin statt. 170 000 Besucher werden erwartet. An den Spielekonsolen bildeten sich am ersten Tag bereits lange Schlangen, schon am Morgen wummerten Bässe durch die Hallen: In drei Tagen treten 100 Musiker und Tänzer auf, am heutigen Sonnabend etwa werden Bands wie die Killerpilze, Das Bo oder auch US5 erwartet. Die Messe ist von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Zudem informieren auf der You 90 Unternehmen und viele Innungen über Berufsmöglichkeiten. Auch die Bundeswehr wirbt um Nachwuchs und lässt Kinder auf einem Militärmotorrad aufsitzen.pth

Schüler, die bis 12 Uhr zur Kasse kommen, zahlen 5,50 Euro. Das Tagesticket kostet 11 Euro.

0 Kommentare

Neuester Kommentar