zum Hauptinhalt

Berlin: Bauen - Michael Wegner

Michael Wegner (41), Stadtrat für Bau-, Grundstücks- und Gebäudemanagement. Nach dem Abitur beendete der Berliner sein Betriebswirtschafts-Studium an der Technischen Universität als Diplom-Kaufmann.

Michael Wegner (41), Stadtrat für Bau-, Grundstücks- und Gebäudemanagement. Nach dem Abitur beendete der Berliner sein Betriebswirtschafts-Studium an der Technischen Universität als Diplom-Kaufmann. 1986 promovierte er zum Doktor der Naturwissenschaften. 1977 trat er als kaufmännischer Leiter in das familieneigene Central-Hotel ein, dessen alleiniger Inhaber er seit 1988 ist. 1986 zum Doktor der Wirtschaftswissenschaft promoviert, war er Präsident des Hotel- und Gaststättenverbandes und ist auch Präsidiumsmitglied der Industrie- und Handelskammer. Seit 1982 in der CDU, gehörte Michael Wegner der Bezirksverordnetenversammlung seit dem Jahr 1995 an und übernahm nach dem Wechsel von Frank Balzer ins Bezirksamt vor einem Jahr den Fraktionsvorsitz. Er ist unverheiratet und Vater eines Kindes. Als Stadtrat will Wegner nach eigenen Worten den Dienstleistungsbereich in seiner Behörde weiter verbessern, besonders auch im Hinblick auf die Bereitstellung von Grundstücken und Bebauungsmöglichkeiten für Investoren. Ferner gelte es, die Ein- und Mehrfamilienhaussiedlungen im Bezirk zu erhalten und die Stadtbildpflege in den Ballungsgebieten planungsrechtlich abzusichern. Höchste Priorität habe ferner der Erhalt der vorhandenen Grünflächen einschließlich der Kleingartenkolonien.

Rainer W. During

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false