zum Hauptinhalt

Berlin: Bei Straßenkontrolle "verjüngtes" Auto sichergestellt

Bei Verkehrskontrollen im Norden und Osten Berlins hat die Polizei am Donnerstag einen 1996 erstmals zugelassenen Mercedes sichergestellt, den Betrüger offenbar systematisch verjüngt haben. Er war mit vielen Teilen aus älteren Baujahren ausgestattet, die nicht dem Herstellungsjahr entsprechen.

Bei Verkehrskontrollen im Norden und Osten Berlins hat die Polizei am Donnerstag einen 1996 erstmals zugelassenen Mercedes sichergestellt, den Betrüger offenbar systematisch verjüngt haben. Er war mit vielen Teilen aus älteren Baujahren ausgestattet, die nicht dem Herstellungsjahr entsprechen. Insgesamt wurden bei den Kontrollen 4894 Fahrzeuge überprüft und 13 Personen vorläufig festgenommen, weil sie den Wagen möglicherweise gestohlen hatten oder wegen anderer Delikte verdächtig erschienen. 192 Autos wurden wegen technischer Mängel beanstandet.

cs

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false