zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Kitty Kleist-Heinrich

Berlin-Kreuzberg: Räuber prügelt mit Gehstock

Erst schlug er auf einen 41-Jährigen ein, dann ging er auf die Polizei los - Festnahme

Ein Krimineller hat in der Nacht zu Donnerstag einen Mann überfallen und dabei mit einem Gehstock erst auf sein Opfer eingeschlagen und dann auch Polizisten. Wie die Polizei mitteilte, wurde der 23 Jahre alte Mann festgenommen.

Nach Angaben der Polizei war ein 41-Jähriger gegen 23.50 Uhr in der Reichenberger Straße unterwegs, als er von einem Mann unvermittelt zur Herausgabe von Geld aufgefordert worden sein soll. Als der 41-Jährige dies abgelehnt habe, habe er von dem Räuber mehrere Schläge mit einem Gehstock erhalten. Passanten eilten ihm zu Hilfe, der Räuber flüchtete.

Polizisten nahmen den Mann wenig später in unmittelbarer Nähe fest: "Hierbei leistete er Widerstand und versuchte den Gehstock gegen die eingesetzten Beamten einzusetzen, was ihm nicht gelang."

Zur Startseite