Berlin-Neukölln : 20 Meter hoher Baum stürzt auf Auto

Schreck am Vormittag: In Neukölln krachte plötzlich eine Linde auf ein parkendes Auto. Beschädigt wurden auch Fenster eines Hauses.

von
Ein Ast des Baums bohrte sich durch ein Fenster und landete direkt in dem Schlafzimmer eines Hausbewohners.
Ein Ast des Baums bohrte sich durch ein Fenster und landete direkt in dem Schlafzimmer eines Hausbewohners.Foto: Florian Stern

Am Vormittag ist in der Neuköllner Weserstraße ein Baum auf ein Auto gefallen und hat das Fahrzeug komplett zerstört.

Bei der Feuerwehr war der Notruf um 9.21 Uhr eingegangen. Sie setzte auch einen Kran ein. 

Nach ersten Erkenntnissen war das Wurzelwerk der rund 20 Metzer hohen Linde morsch, was bei der Baumbeschau nicht festzustellen ist.

Ein Ast zertrümmerte beim Fallen auch ein Fenster eines Hauses. Verletzt wurde in der Wohnung niemand, der betroffene Bewohner hat uns das Video geschickt.

Video
Neukölln: Baum stürzt auf Auto
Neukölln: Baum stürzt auf Auto

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben