zum Hauptinhalt
Die Polizei (Symbolbild).

© dpa

Berlin-Spandau: Frau reißt Mädchen Tuch vom Kopf

Aus Ärger über eine defekte Rolltreppe hat eine Frau einer 13-Jährigen das Kopftuch herunter gerissen und sie fremdenfeindlich beleidigt. Der Staatsschutz ermittelt.

Eine Frau hat in Spandau einem 13-jährigen Mädchen das Tuch vom Kopf gerissen und fremdenfeindlich beschimpft. Der Staatsschutz habe die Ermittlungen übernommen, teilte die Polizei mit. Demnach ärgerte sich die Frau an einem U-Bahnhof im Bezirk Spandau am Samstagnachmittag über eine stehengebliebene Rolltreppe und beschuldigte die 13-Jährige und ihre 14-jährige Begleiterin deren Aussage zufolge, sie seien schuld daran. Die Frau habe die 13-Jährige zunächst fremdenfeindlich beleidigt und ihr dann das Tuch vom Kopf gerissen. Danach habe sie die U-Bahn-Station verlassen. AFP

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false