Berliner Feuerwehr : Ein Nachfolger für Albrecht Broemme

Die Nachfolge des ausgeschiedenen Feuerwehrchefs Albrecht Broemme ist offenbar geklärt. Nach einem Zeitungsbericht soll Wilfried Gräfling neuer Landesbrandmeister werden.

Berlin - Gräfling hat die größte Feuerwehr Deutschlands nach dem Weggang Broemmes kommissarisch geleitet. Nun soll er die Nachfolge auch offiziell übernehmen. Die Entscheidung soll nach Informationen der "Berliner Morgenpost" in Kürze verkündet werden. Seit Ende Juni lief die bundesweite Ausschreibung. Der 1955 in Gelsenkirchen geborene Diplom-Ingenieur war 1983 als Brandrat in den Dienst der Berliner Feuerwehr getreten. Seit 2001 war er der Vertreter Broemmes. Er gilt als ausgewiesener Verwaltungsfachmann. (tso/ddp)

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben