zum Hauptinhalt
Der sechsjaehrige Rouven taucht am Dienstag (24.06.03) mit seiner Wasserpistole und Chlorbrille im Schwimmbad des suedhessischen Pfungstadt ab und entkommt so der Hitze.Foto: Thomas Lohnes/ddp

© ddp/Thomas Lohnes

Tagesspiegel Plus

Freibad in Berlin-Spandau bleibt dicht: Die Wiedereröffnung 2024 ist abgesagt

Die Becken sind seit Jahren ein Sanierungsfall und müssen erneuert werden. Die Politik machte Hoffnung, doch das war illusorisch. Allerdings gibt es eine gute Nachricht aus der Gatower Straße.

| Update:

Jetzt ist’s offiziell: Die Eröffnung des kaputten Freibads in Berlin-Spandau (100.000 Besucher im Sommer) wird verschoben. „Wir als Berliner Bäderbetriebe gehen zurzeit davon aus, dass die Bauarbeiten im kommenden Jahr beginnen – die Eröffnung des Bades ist für 2025 geplant.“ Das teilten die Bäderbetriebe dem Spandau-Newsletter vom Tagesspiegel mit.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true