"Kreuzberg Vergnügen" : Shoppen, Kino und Konzert

Das regnerische Wetter am Wochenende lockt nicht gerade ins Freie. Macht nichts, wir halten die Wege kurz und haben Tipps, wo ihr euch im Warmen und Trockenen amüsieren könnt.

Charlott Tornow
Die Berliner Folk-Band Mighty Oaks: Gitarrist Guitarist Claudio Donzelli, Sänger Ian Hooper und Bassist Craig Saunders (v.l.n.r.)
Die Berliner Folk-Band Mighty Oaks: Gitarrist Guitarist Claudio Donzelli, Sänger Ian Hooper und Bassist Craig Saunders (v.l.n.r.)Foto: dpa

So macht der Frühjahrsputz Spaß. Nach dem Motto "Altes raus, Neues rein" gibt es zum Beispiel beim Designer Sale trendverdächtige Sommermode. Auch für Augen und Ohren gibt es frischen Input, im Kino mit Orson Wells "F For Fake" und im Lido mit den Mighty Oaks.

Freitag, 11. April, Prince Charles - Orson Welles „F For Fake“

 Nach „Citizen Kane“ ist „F For Fake" wohl einer der einflussreichsten Filme von Orson Welles. Der Film um Betrug und Fälschung ist als Dokumentation aufgebaut, wobei man als Zuschauer nie so wirklich weiß, wer hier wen hinter’s Licht führt. Der Film gilt als ein Meisterwerk der Schnitttechnik und als solcher sollte er im richtigen Ambiente zelebriert werden, also nicht vor dem Laptop, sondern auf großer Leinwand – Filmliebhaber sollten die Gelegenheit im Prince Charles nutzen.

Prinzenstraße 85F / Beginn: 19.30 Uhr / Eintritt: 8 Euro, 6 Euro ermäßigt für Berlin Film Society Members 

Samstag, 12. April, STATION-Berlin - Designer Sale

 In der STATION-Berlin am Gleisdreieck findet dieses Wochenende zum 7. Mal der Designer Sale statt. Auf über 3.000 qm bieten Designer, Einzelhändler und Labels ihre Ware zum Lagerverkauf an. Wer auf so einer großen Fläche trotzdem nichts findet, kann sich ja wenigstens den historischen Gemäuern der STATION-Berlin widmen und bei gutem Wetter danach im Gleisdreieckpark die Sonne genießen.

Luckenwalder Straße 4-6 / Eröffnung: 11. April, 14 Uhr / Öffnungszeiten: 12. April von 12-20 Uhr und 13. April von 12-18 Uhr  

Sonntag, 13. April, Lido - Mighty Oaks

 Die Mighty Oaks sind ja die Lieblings-Folkband von Mit Vergnügen. Als Lokalmatadoren können wir von den Berlinern nicht genug bekommen, auch weil sie Stimmungen immer so perfekt treffen. Am Sonntag spielen sie im ausverkauften Lido und wir haben auf unserem Blog noch 1x2 Freikarten zu verschenken. Also, schaut vorbei und mit ein bisschen Glück sehen wir uns am Sonntag.

Cuvrystraße 7 / Einlass: 19.30 Uhr / Start: 20.30 Uhr / Tickets: ausverkauft

Viel Spaß beim Shoppen und ein herrliches Wochenende!

Dieser Artikel erscheint in Kooperation mit "Mit Vergnügen" im Kreuzberg Blog, dem hyperlokalen Online-Magazin des Tagesspiegels. Weitere Berlin-Tipps finden Sie auch auf der Seite von "Mit Vergnügen".

0 Kommentare

Neuester Kommentar