zum Hauptinhalt
Die Berliner Konferenzteilnehmer:innen: Per Video war der Hörsaal im Henry-Ford-Bau mit dem Sitzungssaal der Karasin-Universität in Charkiw verbunden.

© Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf

Tagesspiegel Plus

Konferenz „Brücke Berlin-Charkiw“ erfolgreich: „Es liegt auch an uns, wie die Ukraine auf die Füße kommt“

Premiere per Video: Die Partnerstädte Charkiw und Steglitz-Zehlendorf legten den Grundstein für universitäre Kooperationen, mehr Wissensvermittlung und neue Projekte.

| Update:

Wie viele Menschen bei der Konferenz „Brücke Berlin-Charkiw“, die im Juli im Henry-Ford-Bau der Freien Universität stattfand, teilnahmen, ist schwer zu sagen. Im Hörsaal A hatten sich rund 60 Interessierte zum Gruppenfoto auf der Bühne eingefunden. Das Videobild aus dem Konferenzraum der Nationalen Karasin-Universität in Charkiw, es wurde an die Leinwand projiziert, zeigte weitere 30 Menschen – hinzukamen all jene, die die Kameras nicht erfassten oder von anderswo online zuhörten und mitredeten. Kurz: Es war voll auf der Brücke in die Steglitz-Zehlendorfer Partnerstadt Charkiw.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true