zum Hauptinhalt
Links und rechts der Steglitzer Schloßstraße sollen drei Milieuschutzgebiete entstehen. Zumindest empfehlen das die Gutachter.

© Boris Buchholz

Tagesspiegel Plus

Mieter im Berliner Südwesten besser schützen: Gutachter plädieren für drei Milieuschutzgebiete

Seit Jahren wird in Steglitz-Zehlendorf gestritten: Jetzt könnten erstmals drei Erhaltungsgebiete festgesetzt werden. Es wäre höchste Zeit, finden Experten.

Eine hohe Warmmietbelastung und viele einkommensarme Haushalte: Vom Bezirksamt beauftragte externe Gutachter empfehlen, Wohngebiete rund um die nördliche Gritznerstraße, die Feuerbachstraße und die Steglitzer Mittelstraße zu sozialen Erhaltungsgebieten zu erklären. Es wäre eine Südwest-Premiere: Bisher gibt es keine Milieuschutzgebiete in Steglitz-Zehlendorf.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true