zum Hauptinhalt
Baumfällungen an der Cornelsenwiese in Berlin-Schmargendorf.

© Cay Dobberke

Zahlreiche Bäume in Berlins City West gefällt: Grünfläche wird trotz langjähriger Proteste bebaut

Lokale Politik und mehr in unserem meistgelesenen Berliner Bezirksnewsletter, immer freitags aus Charlottenburg-Wilmersdorf. Hier ein Themen-Überblick.

Unsere Newsletter bringen Ihnen, liebe Leserinnen, liebe Leser, Nachrichten aus den zwölf Berliner Bezirken und wurden inzwischen berlinweit mehr als 273.000 Mal abonniert. Mit mehr als 37.000 Abos ist Charlottenburg Wilmersdorf der meistgelesene unserer Bezirksnewsletter und erscheint immer freitags. Unsere Newsletter aus Charlottenburg-Wilmersdorf und allen anderen Berliner Bezirken können Sie hier kostenlos bestellen: tagesspiegel.de/bezirke

Aus CHARLOTTENBURG-WILMERSDORF berichtet Cay Dobberke unter anderem über folgende Themen:

  • Mehr als acht Jahre lang kämpften Anwohnende, teils unterstützt von Prominenz und Politik, gegen das Wohnungsbauprojekt auf der Cornelsenwiese in Schmargendorf – doch verhindern konnten sie es nicht. Jetzt wurden zahlreiche Bäume in dem Grünzug am Franz-Cornelsen-Weg gefällt. Ein Immobilienunternehmen plant eine "Nachverdichtung zur Schaffung von dringend benötigtem Wohnraum". So steht es auf Aushängen, mit denen die Baumfällungen angekündigt wurden. Mehr dazu im Newsletter, weitere Themen diesmal unter anderem:
  • Illegale Baumfällungen
  • Bahnhofseingang am Kaiserdamm mit Sand zugeschüttet – wir erklären die Gründe
  • Kunstamt eröffnet Galerie am Breitscheidplatz
  • Wird der Joachimsthaler Platz am Ku’damm umbenannt? FDP will Harald Juhnke ehren – und der Handelsverband stattdessen einen jüdischen Kaufmann
  • Warum eine 80-jährige Ärztin noch immer praktiziert
  • Fahrradroute soll nicht durch den Volkspark Wilmersdorf führen
  • Nach Brand in historischer Kneipe: Wirt gibt „Gasthaus Wendel“ auf

Übrigens können Sie in unserem Newsletter aus Charlottenburg-Wilmersdorf und natürlich auch in allen anderen bezirklichen Newslettern vom Tagesspiegel auf Geburtstage von Freunden, Lebenspartnern, Verwandten, Nachbarn, Kollegen, Geschäftspartnern etc. hinweisen und gratulieren. Schreiben Sie unseren Autorinnen und Autoren, deren E-Mail-Adressen Sie in den Newslettern finden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false