zum Hauptinhalt

Mitte: Bezirksversammlung stimmt für Grillverbot im Tiergarten

Die Bezirksverordnetenversammlung in Mitte hat sich am späten Donnerstag nach langer Diskussion äußerst knapp für ein Grillverbot im Tiergarten ausgesprochen. Migrantenorganisationen kritisieren die Entscheidung.

Die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) in Mitte hat sich am späten Donnerstag nach langer Diskussion um Mitternacht mit äußerst knapper Mehrheit für ein Grillverbot im Tiergarten ausgesprochen. In geheimer Abstimmung unterstützten 26 Bezirksverordneten den entsprechenden Antrag der CDU-Fraktion, 25 stimmten dagegen, ein BVV-Mitglied enthielt sich der Stimme. Vertreter von Migrantenorganisationen hatten das umstrittene Ansinnen zuvor als diskriminierend bezeichnet. Die multikulturelle Grillszene im Park fördere das Zusammensein der Kulturen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false