zum Hauptinhalt

Berlin: Blamage total

2001 Innensenator Eckart Werthebach (CDU) verbietet die „Revolutionäre Demonstration“ und will mit einem der größten Polizeieinsätze in der Nachkriegsgeschichte Berlins jeden Krawall unterbinden. Doch 9000 Beamte können das Desaster nicht verhindern: In Kreuzberg geht auf herumirrende Polizisten aus anderen Bundesländern ein Steinhagel nieder.

2001

Innensenator Eckart Werthebach (CDU) verbietet die „Revolutionäre Demonstration“ und will mit einem der größten Polizeieinsätze in der Nachkriegsgeschichte Berlins jeden Krawall unterbinden. Doch 9000 Beamte können das Desaster nicht verhindern: In Kreuzberg geht auf herumirrende Polizisten aus anderen Bundesländern ein Steinhagel nieder. Am späten Abend kesselt die Polizei schließlich einige Randalierer und zahlreiche Zuschauer ein.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false