Berlin : Blindgänger

Ariane Bemmer

Der Feuerwehrchef schiebt Panik. Warnt das Volk drohend davor, beim Silvesterknallerkauf Vorräte für die Fußball-WM anzulegen. Knallen darf man nämlich nur zu Silvester! Aber verkennt Herr Broemme den Berliner da nicht völlig? Heute kaufen – und erst in sieben Monaten abfeuern, das erfordert eine unglaubliche Disziplin und Willensstärke. Weder kann man beim nächsten großen Familienfest ein bisschen böllern, noch am 7. Februar, wenn Hertha Bayern München besiegt. Welcher Berliner solte sich schon beherrschen können, die achte Gaspreiserhöhung hintereinannicht mit einem Raketenangriff zu beantworten. Und sieben Monate lang die Klappe halten und nicht herumprahlen, welche irren Mengen Sprengstoff noch zu Hause lagern, nein, Herr Broemme, da kennen Sie den Berliner aber schlecht.

Und sollte doch einer sein Geheimnis so lange für sich behalten haben, weiß er zur WM garantiert nicht mehr, wo der Plunder liegt.

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben