zum Hauptinhalt

Berlin: Charlottenburg: Briefmarken-Automaten werden Euro-tauglich

Für die Euro-Umstellung erneuert die Post ihre Briefmarkenautomaten. Der erste Automat der neuen Generation hängt vor dem Postamt in der Charlottenburger Soorstraße.

Für die Euro-Umstellung erneuert die Post ihre Briefmarkenautomaten. Der erste Automat der neuen Generation hängt vor dem Postamt in der Charlottenburger Soorstraße. Die gesamte Umtauschaktion der Geräte soll bis zum Jahresende abgeschlossen sein. Auch die neuen Exemplare sind zur Zeit noch mit Mark zu bedienen. Erst in der Nacht vom 31. Dezember zum 1. Januar werden alle Automaten zentral auf den Euro-Betrieb umgestellt. Sie nehmen dann keine alte Währung mehr an. Allerdings können alte Briefmarken, die nur einen Wertaufdruck in Mark haben, noch bis zum 30. Juni 2002 genutzt werden. Danach können alte Postwertzeichen bis Ende 2002 in Euro-Marken umgetauscht werden. Die aktuellen Ausgaben enthalten bereits Wertangaben in Mark und Euro.

jd

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false