zum Hauptinhalt
In trauter Zweisamkeit: Anhängerinnen von Spanien und Italien auf der Berliner Fanmeile.

© dapd

Das Finale in Berlin: Mehrere Tausend Zuschauer auf der Fanmeile

Auf der Berliner Fanmeile verfolgten immerhin noch mehrere Tausend Besucher das EM-Finale Spanien gegen Italien - wenn auch nicht ganz so viele gekommen waren, wie bei den Spielen der Nationalelf.

Kurz nach Schlusspfiff wummerte es über Berlin: Vor dem Brandenburger Tor auf der Fanmeile wurde zum Ende der Fußball-Europameisterschaft ein großes Feuerwerk gezündet. Die spanischen Fans fielen in Jubelgesänge ein, während sich die italienischen Anhänger mit langen Gesichtern langsam davon machten.

Fans feiern das EM-Finale

Trotz des Ausscheidens der deutschen Nationalmannschaft bei der EM hatten sich am Sonntagabend mehrere Tausend Besucher auf der Berliner Fanmeile eingefunden. Im Vergleich mit Spielen, an denen die deutsche Elf beteiligt war, ist es aber „relativ ruhig“, wie eine Sprecherin des Betreibers sagte. Auch die Polizei berichtete von einem ruhigen Abend ohne besondere Vorkommnisse.

Auf neun Großbildleinwänden am Brandenburger Tor auf der Straße des 17. Juni wurde das EM-Finale übertragen. Noch in der Nacht zu Montag soll das Areal abgebaut werden.

Bilder des EM-Finales in Kiew

Am Kurfürstendamm, wo nach Deutschlandspielen stets die Hölle los war, herrschte an diesem Abend regelrecht Geisterstimmung. Nur vereinzelt fuhren nach dem Spiel hupende Autos über die Straße. Einige wenige hatten spanische Flaggen dabei. Der Verkehr, der wegen Autokorsos nach Spielen der deutschen Mannschaft immer wieder unterbrochen werden musste, floss am Sonntagabend völlig normal.

(Tsp/dapd)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false