zum Hauptinhalt
271887_0_da2fafe8.jpg

© Uwe Steinert

DER VOLKSENTSCHEID: Pro Ethik

„ Ich bin gegen Pro Reli, weil nur ein gemeinsamer Ethikunterricht Vorurteile abbauen, Toleranz aufbauen und das interkulturelle Verständnis fördern kann. Daher darf es keinen Wahlzwang zwischen Ethik und Religion geben, denn wir müssen miteinander und nicht übereinander sprechen!

„ Ich bin gegen Pro Reli, weil nur ein gemeinsamer Ethikunterricht Vorurteile abbauen, Toleranz aufbauen und das interkulturelle Verständnis fördern kann. Daher darf es keinen Wahlzwang zwischen Ethik und Religion geben, denn wir müssen miteinander und nicht übereinander sprechen!“

— Laura Fritsche, Vorsitzende des LandesschülerInnenausschusses Berlin (LSA)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false