Dickhäuter-Nachwuchs : Video: So tapsig ist Elefantenbaby Anchali im Berliner Zoo

Plantscht gerne, trinkt noch bei Muttern und wirkt noch ein bisschen unsicher beim Herumtollen: Das asiatische Elefantenbaby Anchali ist seit seiner Geburt im August 2012 zu einem frechen Mädchen herangewachsen.

von und Martin Donath
"Tierisch Berlin": Babyelefant Anachali im Berliner Zoo
"Tierisch Berlin": Babyelefant Anachali im Berliner Zoo

Die kleine Anchali wurde im August 2012 im Berliner Zoo geboren - mit einem Gewicht von stolzen 160 Kilogramm und einer Höhe von 98 Zentimetern. Mutter Pang Pha war 654 Tage mit ihr trächtig. Die Tragzeit ist bei Elefanten mit 19 bis 23 Monaten die längste aller Säugetiere überhaupt. So langsam hat sich der kleine Dickhäuter an seine Umgebung und die Zoobesucher gewöhnt.

Unser Video-Team hat Anchali und den scheidenden Zoo-Chef Bernhard Blaszkiewitz besucht.

Autor

0 Kommentare

Neuester Kommentar