Berlin : Die Echo-Preisträger – eine Auswahl

-

Die Berliner Band Wir sind Helden gehört mit drei Auszeichnungen zu den großen Siegern des Abends. Die vier Musiker bekamen den Echo als bester deutscher Nachwuchs, den RadioEcho, den Hörer gewählt hatten, und den für das beste deutsche Video . Robbie Williams nahm seine dritte Auszeichnung diesmal nicht selbst entgegen – dafür hatte er eine Videobotschaft geschickt. Shania Twain sagte ebenfalls nur per Film „thank you“. Yvonne Catterfeld erhielt die Auszeichnung als erfolgreichste nationale Künstlerin. Hansi Hinterseer gewann in der Kategorie „Volksmusik“. Dieter Bohlen wurde Produzent des Jahres und die Band Wolfsheim beste alternative Gruppe. Götz Alsmann erhielt den Echo als Jazzmusiker. Den Preis fürs Lebenswerk bekam Howard Carpendale , der seine Karriere im Dezember beendet hat. rcf

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben