zum Hauptinhalt

Berlin: DIE HEIME IM BEZIRK

Alle 15 Heime Reinickendorfs haben sich am Großen Pflegeheimvergleich des Tagesspiegels beteiligt. Das größte Heim im Bezirk ist das Vitanas Senioren Centrum Märkisches Viertel mit 203 Plätzen, das kleinste das ASB-Pflegeheim Konradshöhe mit 40 Plätzen.

Alle 15 Heime Reinickendorfs haben sich am Großen Pflegeheimvergleich des Tagesspiegels beteiligt. Das größte Heim im Bezirk ist das Vitanas Senioren Centrum Märkisches Viertel mit 203 Plätzen, das kleinste das ASB-Pflegeheim Konradshöhe mit 40 Plätzen. Acht der 15 Heime haben angegeben, seit 2005 vom MDK überprüft worden zu sein, alle acht gewähren Einblick in die Qualitätsberichte. Zehn Häuser wurden seit 2005 von der Heimaufsicht überprüft, auch diese Berichte sind in allen zehn Häusern einsehbar. Mit je einer Ausnahme ist in allen teilnehmenden Heimen Probewohnen möglich. Ein Haus nimmt keine Haustiere auf, eigene Möbel können in alle Häuser mitgebracht werden. Die Zuzahlungsspanne für Einzelzimmer bei Pflegestufe III beträgt zwischen 44,64 Euro und 80,08 Euro täglich. mho

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false