DIE ARCHITEKTEN : DIE ARCHITEKTEN

Seit 14 Jahren arbeiten die Architekten Sascha Zander und Christian Roth im gemeinsamen Büro „Zanderroth“. Ihren Schwerpunkt legen sie auf den Wohnungsbau. Das besondere Augenmerk gilt dabei den speziellen Anforderungen, die Baugruppen an ihre Bauprojekte stellen. „Zu 95 Prozent machen wir Wohnungsbau“, sagt Zander über sein Unternehmen, in dem er zwölf Mitarbeiter beschäftigt. Seit Bestehen des Büros habe das Team rund 2500 Wohnungen entworfen, sagt Zander, tatsächlich realisiert knapp 400. Etwa zwei Jahre betrug die Bauzeit in der Zelterstraße, die Kosten lagen bei rund 16 Millionen Euro. Derzeit entstehen unter anderem in der Rigaer Straße in Friedrichshain mehrere freistehende Wohnhäuser, organisiert durch eine Baugruppe. Fast 200 Wohnungen sollen hier in nächster Zeit gebaut werden. tr

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben