zum Hauptinhalt

Berlin: Ein Abenteuer mit den Abrafaxen

Zum „Abenteuer Lesen“ hatte der MosaikVerlag die Berliner Grundschüler aufgerufen und sie im Rahmen eines Wettbewerbs aufgefordert, eine kleine Abenteuergeschichte zu schreiben. Die Preise für die 400 besten Arbeiten werden heute im Rahmen eines Medienwochenendes für Kinder im FEZ in der Wuhlheide vergeben.

Zum „Abenteuer Lesen“ hatte der MosaikVerlag die Berliner Grundschüler aufgerufen und sie im Rahmen eines Wettbewerbs aufgefordert, eine kleine Abenteuergeschichte zu schreiben. Die Preise für die 400 besten Arbeiten werden heute im Rahmen eines Medienwochenendes für Kinder im FEZ in der Wuhlheide vergeben. Dabei kann man die „Abrafaxe“, die bekannten Comic-Figuren treffen, einem Zeichner bei der Arbeit zuschauen und selber seine Fähigkeiten als Moderator, Bühnen- oder Maskenbildner ausprobieren. sik

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false