zum Hauptinhalt

Fahndung in Friedrichshain: Mann attackiert Frauen mit Flaschen

Mit Glasflaschen als Waffe hat ein Unbekannter in den vergangenen Wochen in Friedrichshain bislang neun Frauen attackiert und zum Teil stark verletzt.

Berlin - Der Mann habe seinen Opfern ohne Vorwarnung die Flaschen auf den Kopf geschlagen oder ihnen abgebrochene Glashälse ins Gesicht gestoßen, sagte ein Polizeisprecher. Die Frauen im Alter zwischen 24 und 43 Jahre erlitten teils stark blutende Wunden.

Die erste Tat, die auf das Konto des Mannes gehen dürfte, ereignete sich laut Polizei am 19. Dezember in der Straßmannstraße. Der vermutlich jüngste Angriff fand am 28. Dezember in der Oderstraße statt.

Anhand von Zeugenaussagen wurde ein Phantombild des Täters erstellt. Er ist 1,75 bis 1,85 Meter groß und schlank, hat ein schmales Gesicht und ist wahrscheinlich deutscher Herkunft. Hinweise nehmen die Kriminalpolizei der Direktion 5 unter der Telefonnummer 030/4664-573 610 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (tso/ddp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false