zum Hauptinhalt

Berlin: Fahrplan-Änderungen: Vorsicht am Bahnsteig!

SPERRUNG Morgen gibt es erhebliche Einschränkungen im Fern- und Nahverkehr der Bahn. Den ganzen Tag über sperrt die Bahn den erst vor einem halben Jahr eröffneten Nord-Süd-Tunnel.

SPERRUNG

Morgen gibt es erhebliche Einschränkungen im Fern- und Nahverkehr der Bahn. Den ganzen Tag über sperrt die Bahn den erst vor einem halben Jahr eröffneten Nord-Süd-Tunnel.

BAUARBEITEN

Im Hauptbahnhof werden zusätzliche Signale eingebaut. Der Einbau der Signale sei vor der Eröffnung nicht möglich gewesen, weil sich dann der Termin verschoben hätte, heißt es bei der Bahn.

FAHRPLAN-ÄNDERUNG Die ICE-Züge nach Hamburg und München nutzen die Stadtbahn und fahren bis zu 20 Minuten früher ab. Auch bei anderen Zügen ändern sich Ankunfts- und Abfahrtszeiten. Die Bahn habe die Fahrgäste darüber ausreichend informiert, sagte ein Sprecher. Wer den Zug verpasst, habe keinen Anspruch auf Ersatzleistungen. Im Regionalverkehr enden die meisten Züge in Gesundbrunnen und Südkreuz.

MEHR INFOS

Im Netz: www.bahn.de/bauarbeiten. Info-Telefon der Bahn: 0331235 – 6881/ – 6882. kt

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false