Berlin : Falscher Nato-Offizier: 57-jähriger Betrüger aus Treptow verhaftet

Ha

Ein als Nato- und UNO-Offizier auftretender 57-jähriger Betrüger ist in Berlin erneut festgenommen worden. Gegen den Treptower wurde wegen Herstellung und Gebrauchs gefälschter Reisedokumente und Fahrzeugpapiere Haftbefehl erlassen, teilte die Polizei gestern mit.

Steuerfahnder hatten am vergangenen Donnerstag in der Wohnung des Mannes eine große Zahl an Blanko-Reisepässen, Fahrzeugpapieren und Dokumenten sowie eine professionelle Fälscherwerkstatt mit Stempeln und Siegeln gefunden - und sofort die Kollegen von der Kripo alarmiert.

Der Besitzer einer Computerfirma ist als Urkunden- und Geldfälscher bekannt. Bis Oktober 1998 verbüßte er eine vierjährige Haftstrafe, weil er sich mit einer Uniform und einem gefälschten Marschbefehl als Nato-Offizier ausgegeben hatte. Auch jetzt wurden bei ihm eine Uniform und einen Pass der UNO gefunden.

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben