zum Hauptinhalt

Filmstudio Potsdam vor Verkauf: Das Supertalent wird ein Hamburger

Die Park Studios in Potsdam hatten 2014 unter anderem „Die SKL Millionen Show“ für Sat.1, die ZDF-Show „Vier sind das Volk“ und die RTL-Casting-Show „Das Supertalent 2014“ produziert. Nun werden sie verkauft.

Studio Hamburg kauft die Babelsberger Park Studios in Alt Nowawes. Die Studios sollen als selbstständiges Tochterunternehmen neben Studio Berlin Adlershof und Studio Berlin Broadcast für technische Dienstleistungen zuständig sein, teilte Studio Hamburg mit. Nick Zimmermann, der jetzige Geschäftsführer der Park Studios, werde den Bereich gemeinsam mit Studio-Berlin-Geschäftsführer Mike Krüger leiten. Die Übernahme soll rückwirkend ab 1. Januar 2015 gelten und wird noch kartellrechtlich geprüft. Die Park Studios wurden 1997 gegründet. 2006 holte die Produktionsfirma „Producers at Work“, ein Gemeinschaftsunternehmen der ProSiebenSat.1-Media AG und des Produzenten Christian Popp, die Telenovela „Anna und die Liebe“ mit Jeanette Biedermann nach Babelsberg. Die Park Studios hatten 2014 unter anderem „Die SKL Millionen Show“ für Sat.1, die ZDF-Show „Vier sind das Volk“ und die RTL-Casting-Show „Das Supertalent 2014“ produziert. Aktuell entsteht in den Studios die Koch-Show „Game of Chefs“ für den Fernsehsender Vox, bei der Sterneköche gegeneinander antreten. Bereits in der Vergangenheit hätten die Park Studios und Studio Berlin eng zusammengearbeitet, so Studio Hamburg.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false