zum Hauptinhalt
Kein ausreichender Brandschutz, keine Eröffnung des neuen Flughafens BER.

© dapd

Flughafen BER: Brandschutzmängel offenbar größer als bislang bekannt

17. März 2013 - dann soll der neue Hauptstadtflughafen eröffnet werden. Einem internen Gutachterpapier zufolge steht es um die Brandschutzmaßnahmen aber noch schlimmer als bislang in der Öffentlichkeit bekannt.

Die mangelhaften Brandschutzmaßnahmen am neuen Berliner Flughafen sind offenbar schlimmer als bisher bekannt. Wie die Zeitung „Bild am Sonntag“ unter Hinweis auf Flughafenkreise berichtet, haben Brandschutzgutachter in einem internen Papier bei der „Interpretation des vorliegenden Brandschutzkonzeptes“ mehr als 20 kritische Aspekte definiert.

Dabei geht es dem Bericht zufolge unter anderen um die Rauchableitung, die Brandschutzbeschichtung und die Sprinkleranlage in der Abflughalle. Die Eröffnung des Flughafens war auf März 2013 verschoben worden. (dapd)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false