zum Hauptinhalt

Berlin: Frank Steffel: Erneut Eierwurf auf den CDU-Spitzenkandidaten

Der CDU-Spitzenkandidat Frank Steffel ist am Sonnabend nachmittag während eines Besuchs auf dem Weißenseer Blumenfest attackiert worden. Ein etwa 40-jähriger Mann warf Steffel, der sich mit CDU-Lokalpolitikern unterhielt, aus nächster Nähe ein rohes Ei mitten ins Gesicht.

Der CDU-Spitzenkandidat Frank Steffel ist am Sonnabend nachmittag während eines Besuchs auf dem Weißenseer Blumenfest attackiert worden. Ein etwa 40-jähriger Mann warf Steffel, der sich mit CDU-Lokalpolitikern unterhielt, aus nächster Nähe ein rohes Ei mitten ins Gesicht. Der Mann wurde sofort von der Polizei festgenommen. Steffel hatte zuvor die Weißenseer Blumenkönigin gekürt.

Es ist der zweite Anschlag dieser Art. Anfang Juli war Steffel während eines Auftritts mit den Unionspolitikern Edmund Stoiber und Friedrich Merz auf dem Alexanderplatz mit Eiern beworfen worden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false