• Gesundheitssenatorin Hübner spricht sich gegen die Einfuhr von britischem Rindfleisch aus

Berlin : Gesundheitssenatorin Hübner spricht sich gegen die Einfuhr von britischem Rindfleisch aus

Berlins Gesundheitssenatorin Beate Hübner (CDU) hat sich strikt gegen die Einfuhr von britischem Rindfleisch nach Deutschland ausgesprochen. "Wir wissen immer noch nicht genau, wie die Infektionswege von BSE verlaufen", sagte die Politikerin am Montag dem Radiosender Hundert,6. Zum Schutz der Bevölkerung müssten daher wissenschaftliche Erkenntnisse erst abgewartet werden.

Nach Darstellung der Senatorin ist in Berlin bislang noch kein BSE-verseuchtes Rindfleisch entdeckt worden. Es gebe eine Selbstverpflichtung der Fleischer, kein britisches Rindfleisch anzubieten.

Die EU hatte am Wochenende Deutschland und Frankreich aufgefordert, ihre einseitigen Einfuhrverbote aufzuheben.

0 Kommentare

Neuester Kommentar