zum Hauptinhalt

Berlin: HÄUFIGE FRAGEN

Wie kann ich mein Kind ummelden? Mit einem Antrag auf Umschulung – am besten, wenn die Wunschschule anstelle der Einzugsschule schon gefunden ist.

Wie kann ich mein Kind ummelden?

Mit einem Antrag auf Umschulung – am besten, wenn die Wunschschule anstelle der Einzugsschule schon gefunden ist. Es ist eine Begründung nötig (Profil, weiter Schulweg, Geschwister). Trotzdem besteht kein Rechtsanspruch auf eine andere Schule.

Hochbegabte lieber auf eine spezielle Schule schicken? Erst klären lassen, ob das Kind wirklich hochbegabt ist. Manche Kinder sind einfach nur weiter als andere. Es kann auch auf eine normale Grundschule gehen und nachmittags gefördert werden.

Was tun bei einem hyperaktiven Kind? Am besten mit dem Schulleiter sprechen, wie gut die Schule auf solche Kinder eingestellt ist. Dann kann individuell geholfen werden. Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false