Berlin : Heute nochmals Sternflug nach Tempelhof

Der Volksentscheid zum Weiterbetrieb des Flughafens Tempelhof ist gescheitert – trotzdem demonstrieren heute und morgen Piloten am Himmel nochmals für den Flughafen. Fast 180 Piloten haben sich nach Angaben der Flugsicherung zu einem internationalen Sternflug nach Tempelhof angemeldet. Da die Zahl erfahrungsgemäß noch steigen werde, rechne man mit mehr als 200 Maschinen von Privatpiloten, die heute in Tempelhof landen werden, hieß es bei der Flugsicherung. Am Sonntag starten die Maschinen dann zum Rückflug.

Der Sternflug war ursprünglich noch vor dem Volksentscheid vom vergangenen Sonntag geplant, wurde dann aber auf dieses Wochenende verschoben. Damit wolle man dem Senat zeigen, dass sich viele Tempelhof-Freunde noch nicht mit dem Ende des Flugbetriebs abgefunden hätten, heißt es bei den Organisatoren. Eine ähnliche Aktion fand bereits im September 2007 statt. kt

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar