zum Hauptinhalt
Wie die Gen Z: Günther Anton Krabbenhöft posiert vor einer Berliner Hauswand. Es gibt einige beliebte ältere Influencer wie ihn.

© Mike Wolff

Tagesspiegel Plus

Hipster-Opa und Marmeladen-Oma: Berliner Oldie-Influencer zeigen, was „Generation Silent“ kann

In unserer Serie „Gesund und glücklich altern“ verraten wir zum Auftakt, wie sich Rentner in Berlin sicher durchs Internet bewegen können – und welche Oldie-Influencer mit gutem Beispiel vorangehen.

Oldies sind uncool und altbacken? Kommen schon längst nicht mehr bei dem mit, was für die Kinder und Enkel Alltag ist und verlieren so Kontakt und Anschluss? Was die Gen Z kann, beherrschen auch Boomer und die noch ältere „Generation Silent“. Das beweisen sie nicht zuletzt auf Instagram: Dort postet eine Reihe älterer Influencer fleißig Content, der den Hochglanz-Bildchen ihrer jüngeren Kollegen in nichts nachsteht. Sich im Internet zu bewegen, hält jung und am Puls der Zeit. Wir verraten, was Rentner dabei beachten sollten – und zeigen Oldie-Influencer, die es vormachen. 

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true