zum Hauptinhalt

Berlin: Ifa am Sonntag – nicht nur für Erwachsene

Speziell für junge Besucher ist das Programm in der Halle 9 unter dem Motto „Ifa Young Media“ gedacht. Dort gibt es Auftritte Berliner Nachwuchsbands, Gewinnspiele, einen Formel1-Fahrsimulator, das „Dr.

Speziell für junge Besucher ist das Programm in der Halle 9 unter dem Motto „Ifa Young Media“ gedacht. Dort gibt es Auftritte Berliner Nachwuchsbands, Gewinnspiele, einen Formel1-Fahrsimulator, das „Dr.-Sommer-Mobil“ der Jugendzeitschrift „Bravo“. Außerdem wird die Sportart „Fingerboarden“ – eine Art Skateboard mit Fingern – vorgestellt. Am heutigen Sonntag von 13 bis 14 Uhr informiert die Siemens Media Academy über „praxisnahe Ausbildung“. In Halle 1.1., dem „Young Media Park“, gastiert von 15 bis 18 Uhr der Regisseur des Films „Halbe Treppe“, Andreas Dresen. An den Nachwuchs wendet sich auch ein Casting-Wettbewerb für Breakdancer (ARD-Bühne, Halle 2.2). Auf der Freilichtbühne im Sommergarten lädt heute von 10.30 bis 13 Uhr das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt zur „Air & Space Tour“ ein. Zwischen 15 und 18 Uhr wird dort der „Rio-Reiser-Songpreis 2003“ verliehen. Mehr als 600 Bands und Musikprojekte hatten sich um die Auszeichnung für deutschsprachigen Rock und Pop beworben. CD

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false