Berlin : Kampfsport, Computerspiel und Klimapolitik

Den Donnerstagmorgen können Messebesucher ganz sportlich beginnen: In Halle 2.1 auf dem Gelände der Messe „Wellness Plus“, die parallel zur Grünen Woche stattfindet, wird von 10.30 bis 11 Uhr die asiatische Kampfsportart Thai Chi vorgestellt. Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht.

Ein bisschen flotter als beim meditativen Thai Chi geht es bei einem „Nintendo Wii-Battle“ zu. Von 14.30 bis 15 Uhr kann man in Halle 2.1 gegen einen Computer Tennis spielen und seine Fitness unter Beweis stellen.

In Messehalle 21b brauchen Besucher keine Kondition, aber starke Finger: Um 15.30 findet dort heute ein Wettfingerhakeln statt. Das Motto der Veranstaltung lautet „Wo die wilden Kerle wohnen“.

Ist Essen eine Klimasünde? Der Bundesverband der Verbraucherzentralen lädt heute von 14.30 bis um18 Uhr zu einem Forum ins Dachgartenfoyer des ICC. Dort wird diskutiert, wie Essen und Klima zusammenhängen. tja

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben