zum Hauptinhalt

Berlin: Kinder erneut beim Dealen erwischt

Berlin - Die Polizei hat erneut Minderjährige beim Drogenhandel erwischt. Ein Zwölfjähriger, der bereits zwei Tage zuvor in Kreuzberg wegen Drogenhandels aufgegriffen wurde, habe am Alexanderplatz Kügelchen mit Betäubungsmitteln zum Kauf angeboten, die er im Mund trug.

Berlin - Die Polizei hat erneut Minderjährige beim Drogenhandel erwischt. Ein Zwölfjähriger, der bereits zwei Tage zuvor in Kreuzberg wegen Drogenhandels aufgegriffen wurde, habe am Alexanderplatz Kügelchen mit Betäubungsmitteln zum Kauf angeboten, die er im Mund trug. Mit dabei war ein 15-Jähriger. Zusammen hatten sie bereits 600 Euro an mutmaßlichem Handelserlös bei sich. Am U-Bahnhof Schönleinstraße in Kreuzberg beobachteten die Beamten einen Elfjährigen bei „Anbahnungsgesprächen“ für den Handel mit Drogen. Als sie ihn überprüfen wollten, schluckte er die Rauschgiftkügelchen herunter. Auch er war bereits zwei Tage zuvor von Polizisten beim Drogenhandel erwischt worden. Beide Kinder stammen aus Einwanderfamilien. Da die Kinder strafunmündig sind, wurden sie wieder den Eltern beziehungsweise den Betreuern übergeben. Sie leben teilweise in Jugendeinrichtungen oder sozialpädagogischen Betreuungsstellen. Über die Herkunft der Drogen machten sie keine Angaben.ddp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false