zum Hauptinhalt

LEHRERSUCHE: Kommt nach Berlin!

Berlin braucht wegen der Pensionierungswelle 2000 Lehrer auf einen Schlag. Erstmals wurden fast alle Fächer zu Mangelfächern erklärt, so dass auch Quereinsteiger eingestellt werden können.

Berlin braucht wegen der Pensionierungswelle 2000 Lehrer auf einen Schlag. Erstmals wurden fast alle Fächer zu Mangelfächern erklärt, so dass auch Quereinsteiger eingestellt werden können. Mit bundesweiten Anzeigen und gezielter Suche in Ländern mit Pädagogenüberhang wie in Bayern ist es gelungen, mehr als 5600 Bewerber zu interessieren. Darunter gut 2000 mit Lehrerausbildung, die allerdings parallel auch in anderen Ländern ihr Glück versuchen und selten die gesuchtesten Fächer wie Mathematik und Physik zu bieten haben. Alle geeigneten Bewerber erhielten Einladungen zu Castings, die seit vergangener Woche in vier Regionen – jeweils für drei Bezirke – stattfinden. sve

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false