zum Hauptinhalt

Berlin: Liebermann-Villa: Historisches Gebäude kann jetzt Museum werden

Der Weg für ein Max-Liebermann-Museum samt Forschungsstätte in der Colomierstraße 3 in Berlin ist nach jahrelangen Bemühungen der Max-Liebermann-Gesellschaft frei. Die Berliner Feuerwehr ist bereit, die Villa in der Scabellstraße zu räumen, damit dort der Deutsche Unterwasser-Club (DUC) einziehen und seinerseits das historische Gebäude in der Colomierstraße am Wannsee für das Museum freimachen kann.

Der Weg für ein Max-Liebermann-Museum samt Forschungsstätte in der Colomierstraße 3 in Berlin ist nach jahrelangen Bemühungen der Max-Liebermann-Gesellschaft frei. Die Berliner Feuerwehr ist bereit, die Villa in der Scabellstraße zu räumen, damit dort der Deutsche Unterwasser-Club (DUC) einziehen und seinerseits das historische Gebäude in der Colomierstraße am Wannsee für das Museum freimachen kann. 1997 hatten Senat und Abgeordnetenhaus beschlossen, das Haus in ein Museum umzuwandeln.

kört

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false