zum Hauptinhalt

Berlin: 17-Jähriger lag schwer verletzt auf S-Bahnhof

Auf dem S-Bahnhof Köpenick ist am Sonnabendmorgen ein schwer verletzter Jugendlicher aufgefunden worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, entdeckte ein Stellwerksmitarbeiter den alkoholisierten jungen Mann gegen 5.

Auf dem S-Bahnhof Köpenick ist am Sonnabendmorgen ein schwer verletzter Jugendlicher aufgefunden worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, entdeckte ein Stellwerksmitarbeiter den alkoholisierten jungen Mann gegen 5.30 Uhr, er lag lebensbedrohlich verletzt neben den Gleisen. Laut Feuerwehr wurde der 17-Jährige in das DRK-Klinikum Köpenick gebracht. Laut Polizei wird „in alle Richtungen ermittelt“. So werde etwa geprüft, ob ein Gewaltverbrechen vorlag, ob er von einem Zug angefahren wurde oder von allein stürzte. Der Fall sei aus ermittlungstaktischen Gründen erst am Folgetag öffentlich gemacht worden. Der zuständige Bahnsprecher sagte, man habe erst Sonntagnachmittag von dem Vorfall erfahren, es habe ja „keine Störung beim Zugverkehr gegeben“. Zugführer seien noch nicht befragt worden. Die Bahn werde prüfen, ob es Videoaufzeichnungen gibt, die das Geschehen zeigen. kög

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false