zum Hauptinhalt
Balkone und malerische Altbauten am Chamissoplatz, nahe Bergmannstraße, Kreuzberg, Berlin.

© imago stock&people

Tagesspiegel Plus

Makler packt aus: Fünf Experten-Tipps, um an eine Wohnung in Berlin zu kommen

Seit 17 Jahren arbeitet Achim Amann in Berlin als Makler. Hier verrät er, was kreative Bewerbungen bringen, warum Lehrer mit Doppelnamen es schwer haben – und wie auch Normalverdiener ihr Glück finden.

Achim Amann kennt die Sorgen und Nöte der Wohnungssuchenden in Berlin – er kennt aber auch die Gegenseite. Seit 17 Jahren ist er in Berlin als Makler und Hausverwalter im Mietmarkt tätig. „Wenn ein Inserat online geht, haben wir in den ersten fünf Minuten 150 Anfragen“. Dem Tagesspiegel hat er verraten, wer gute Chancen auf eine Wohnung hat, welche Tipps er Wohnungssuchenden mitgeben kann – und wie auch Normalverdiener in Berlin glücklich werden können.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true