zum Hauptinhalt

MESSEBILANZ: Im grünen Bereich

Am heutigen Sonntag hat die Grüne Woche letztmalig geöffnet (10 bis 18 Uhr). Die Veranstalter haben schon einmal Bilanz gezogen: Der Umsatz und die Besucherzahlen legten in diesem Jahr gegenüber 2010 leicht zu.

Am heutigen Sonntag hat die Grüne Woche letztmalig geöffnet (10 bis 18 Uhr). Die Veranstalter haben schon einmal Bilanz gezogen: Der Umsatz und die Besucherzahlen legten in diesem Jahr gegenüber 2010 leicht zu. Bislang wurden mehr als 410 000 Besucher erwartet, rund 10 000 mehr als im vorigen Jahr. Die Pro-Kopf-Ausgaben der Gäste beliefen sich in diesem Jahr auf 110 Euro und waren damit um vier Euro höher als 2010. Die Aussteller machten 45 Millionen Euro Umsatz gegenüber 42 Millionen Euro vor einem Jahr. Etwa 150 Millionen Euro beträgt der Kaufkraftzufluss für die Region – dank den auswärtigen Besucher. dapd

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false