zum Hauptinhalt

Berlin: Messerstecherei nach Streit um die bessere Klinge

Welches Messer ist besser? Das eigene, befand ein 16-Jähriger und stach einen befreundeten 15-Jährigen nieder, der seinerseits meinte, das bessere Messer zu besitzen.

Welches Messer ist besser? Das eigene, befand ein 16-Jähriger und stach einen befreundeten 15-Jährigen nieder, der seinerseits meinte, das bessere Messer zu besitzen. In einem Jugendzentrum hatte der 16-Jährige am Montag seinem Bekannten seine Klinge gezeigt. Als der Jüngere sein Messer hervor holte, kam es zu einer Schlägerei. Ein Betreuer trennte die Jugendlichen und schickte sie nach Hause. Der 16-Jährige lauerte dem Jüngeren allerdings auf und stach mehrfach auf ihn ein. Der 15-Jährige wurde durch einen Stich in den Oberkörper schwer verletzt; der Täter ist flüchtig.

host

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false