MINDERJÄHRIGE IM ALKOHOLRAUSCH : Endstation Krankenhaus

TREND ZUM EXZESS

Zwar nimmt laut jüngster Studien der Alkoholkonsum unter den Jugendlichen in Deutschland insgesamt etwas ab – doch eine kleine Gruppe trinkt dafür umso exzessiver. Nach dem Motto: Wenn schon, denn schon.

FÄLLE IN BERLIN

In Berlin hat die Polizei in diesem Jahr von Januar bis Mai 920 betrunkene Minderjährige aufgegriffen. Im gesamten vorigen Jahr waren es insgesamt 1209. Immer mehr sehr junge Menschen landen mit Vollrausch in einer Klinik.

NEUE STATISTIK

Allerdings können die Jahreszahlen nicht verglichen werden, denn seit diesem Jahr nimmt die Polizei auch straffällige Kinder und Jugendliche mit in die Statistik auf, die während einer Straftat betrunken waren und gefasst wurden. tabu

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar