zum Hauptinhalt
Die Beamten riefen sofort einen Notarzt.

© imago/Frank Sorge/IMAGO/Foto: Frank Sorge

Update

Mit Stichverletzung auf die Polizeiwache: Mann sucht Hilfe bei der Polizei am Berliner Alexanderplatz

Auf der Suche nach Hilfe hat sich ein Mann am Alexanderplatz mit einer Stichverletzung auf die Polizeiwache geschleppt. Die Beamten riefen sofort den Notarzt.

| Update:

Ein Mann mit einer Stichverletzung hat sich am Montagabend im Beisein von zwei Begleiter:innen auf eine Polizeiwache am Berliner Alexanderplatz geschleppt. Die Beamt:innen riefen daraufhin sofort einen Notarzt, wie ein Sprecher des Berliner Lagezentrums sagte. Der Mann sei in ein Krankenhaus gebracht worden, seine Verletzung aber nicht lebensbedrohlich.

Seine Begleiter:innen gaben an, zuvor beobachtet haben, wie der 29-Jährige gegen 19.30 Uhr mit einem anderen Mann, der sich im Beisein einer Gruppe befunden habe, in Streit geraten und anschließend in einem Park am Marx-Engels-Forum von diesem attackiert worden sei. Die Polizei nahm nach eigenen Angaben sechs Tatverdächtige fest. Gegen sie wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Zunächst hatte die „BZ“ über den Fall berichtet. (Tsp/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false